PODOLOGIE FRANKFURT
Medizinische Fusspflege fuer Frankfurt und Rhein Main - Podologie Frankfurt
bild
Podologische Komplexbehandlung
Diese – vor allem für Diabetiker wichtige – Behandlung beinhaltet die wesentlichen Aspekte der medizinischen Fußpflege wie fachgerechten Nagelschnitt und schonende, aber sorgsame Hornhautabtragung.
  bild Diabetischer Fuß
Das Foto zeigt den Sensibilitätstest mit einer Stimmgabel, um vorhandene oder entstehende Empfindungsstörungen der peripheren Nerven im Fuß zu messen.
In Kooperation mit einem Diabetologen führen wir alle notwendigen Pflegemaßnahmen am "diabetischen Fuß" aus.
bild

Behandlung von Problemnägeln, (z.B .Rollnägeln etc.) und das Anpassen von Nagelspangen
Mit dieser Methode gelingt es z.B. eingewachsene Zehennägel wieder zu einem gesunden Wuchs zu verhelfen.

bild Begleitende Maßnahmen von hautärztlichen Nagelpilzbehandlungen
In den meisten Fällen wird ein hartnäckiger Nagelpilz mit einem speziellen Lack behandelt, der regelmäßig abgetragen und erneuert werden muss, dabei können wir helfen.
bild Behandlung von schmerzhaften Druckstellen mit Orthosen.
Orthosen sind individuell gefertigte Druckentlastungen aus 2-Komponenten-Silikonen. Sie helfen schmerzhafte Druckstellen zu entlasten.
  bild Therapie Clavi (Hühneraugen)
Clavi sind ein weit verbreitetes und oft sehr schmerzhaftes Fußleiden, das ungeeignet ist für Selbstbehandlungen. In der Podologie ist die Therapie von Hühneraugen eine Routine-Aufgabe mit hohem Therapieerfolg.

Offenbacher Landstraße 70 | 60599 Frankfurt
Tel: 069 66124777